Tobias
Inhaltsverzeichnis |
rezent Ausgestorbene Animalz
Das Quagga
Das Quagga (lat.: Equus quagga quagga) was bekannt für seine widersprüchliche Fellfarbe ist, ist ein am Ende des 19. Jahrhunderts ausgestorbener Verwandter des Zebras und ist eine Unterart des südlichen Steppenzebras (lat.: Equus quagga).
Merkmale
Es sah aus, wie Mischform aus Zebra und Pferd, dabei war das Quagga nicht Teil derartiger Verwandtschaftsverhältnisse. Das Quagga hatte in etwa die Statur eines Zebras und erreichte eine etwaige Schulterhöhe von 130 Zentimetern. Kopf und Hals waren schwarz-weiß gestreift. Die Streifen verblassen dabei in Richtung Rumpf, das Fell unterhalb des Halses war dann von monotonem rot-braun durchdrungen.
Verbreitung
Das Quagga vorwiegend in Südafrika weit verbreitet. Es lebte, wie die Zebras in Steppen und Savannen und war sogar einer der häufigsten Großsäuger im südlichen Afrika.
Das Aussterben
asfasfafasfaf
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
Quellen
Q1https://de.wikipedia.org/wiki/Visueller_Effekt
Q2https://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Modellierung
Q3https://de.wikipedia.org/wiki/Matchmoving
Q4https://eifelarea.wordpress.com/2008/02/01/echt-ist-echt-ein-blick-auf-die-vor-und-nachteile-von-vfx/
Q5https://www.youtube.com/watch?v=0-v3NtODgi0